für wen

Ich berate im beruflichen Kontext.
Im Systemischen ist Nicht-Wissen und Nicht-Verstehen eine Grundhaltung, um unvoreingenommen mit Situationen und Akteuren umzugehen. Deshalb ist spezifisches Branchenwissen nicht immer von Vorteil, so dass ich für viele berufliche Felder Offenheit mitbringe.

Dennoch verfüge ich über Erfahrungen insbesondere in folgenden Arbeitsfeldern:

  • Öffentlicher Dienst und Verwaltungen
  • Jobcenter und andere Akteure der Arbeitsmarktpolitik
  • Bildungsträger

Auch mit und in anderen Organisationen haben ich Erfahrungen gesammelt, wie z.B. Banken, Klein- und mittelständischen Unternehmen der Metallbranche und ehrenamtlichen Vorständen von gemeinnützigen Vereinen.

Branchenkenntnis heißt für mich, dass ich eine Vorstellung davon habe, wie „man“ dort tickt. Mein Wissen bleibt eine Idee, weil am Ende doch jede Organisation unterschiedlich bzw. einzigartig ist – und dem möchte ich gerecht werden.

Mehr über mich und meine Erfahrungen: hier